Karriere

Jobs & Karriere

Wir suchen hauptberuflich nach Fehlern. Und dafür suchen wir Menschen mit einer Passion für Qualität, Sicherheit und Hygiene

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und wollen Teil unserer Teams werden?

Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenangebote und finden Sie hier unter den ausgeschriebenen Positionen die für Sie passende Stelle. Egal in welcher Phase Ihres Berufslebens: zur beruflichen Weiterentwicklung oder gerne auch als Einstieg nach dem Studium.

Partner bilden mit Fäusten einen Kreis

People & Benefits

Wir vermissen Sie!

Bei uns erwarten Sie neben einer sinnstiftenden Aufgabe für spannende Kunden und einem tollen Team:

    • faire und angemessene Bezahlung (Stichwort “equal pay”)
    • faire und transparente Arbeitsverträge
    • flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
    • mobiles Arbeiten – sofern es die Tätigkeit zulässt-
    • Arbeiten aus dem Home Office – sofern es die Tätigkeit zulässt-
    • schlanke und flache Hierarchien
    • unkomplizierte und offene Kommunikation
    • moderne technische Ausstattung
    • zusätzlich arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung

12 +

Jahre Betriebs-zugehörigkeit

65 +

Prozent Frauenquote

45 +

Prozent Teilzeitquote

50 +

Prozent Frauen in Führungsposition

Nadel im Heuhaufen Sucher

Wer wir sind

FSI Health & Safety GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit neuem Namen und frischem Markenauftritt, aber langer Historie.

Unsere Wurzeln gehen zurück ins Jahr 1975 also vor bald 50 Jahren. Da wurde das Hygiene Institute als internes Zentrallabor der Lufthansa Service am Frankfurter Flughafen gegründet, aus dem dann 1996 die LSG Hygiene Institute GmbH (LHI) als Tochterunternehmen LSG wurde. Seit 2005 war unser Unternehmen lange Jahre Teil von TÜV SÜD, seit 2013 unter dem Namen TÜV SÜD Food Safety Institute GmbH (FSI). Seit November 2021 ist FSI ein Unternehmen der CERTANIA Holding, die gestartet ist ein Netzwerk im Bereich Testing, Inspection und Certification mit Fokus auf  Nachhaltigkeit und Gesundheitsorientierung zu formen.

Junges Mädchen spielt Superheldin

Die Welt sicherer machen

Was wir tun

Was wir tun, das tun wir aus Überzeugung!

FSI Health & Safety GmbH hat sich dem gesundheitlichen Verbraucherschutz verschrieben und erbringt Leistungen zur Qualitätskontrolle und Produktsicherheit von Lebensmitteln, Trinkwasser, Bedarfsgegenständen und Kosmetika.
Unsere Aufgabe ist es, im Hintergrund z.B. Caterer, Gastronomen, Lebensmittelproduzenten und Händler dabei zu unterstützen, mögliche Schwachstellen in den Herstellungsprozessen zu identifizieren.
Ebenso machen wir Risiken sichtbar und zeigen auf, wie sich diese durch geeignete Maßnahmen vermeiden oder kontrollieren lassen. Dabei führen unsere Experten und Expertinnen Audits im Bereich Hygiene, HACCP, Prozess, Reinigung sowie von Lieferanten durch.

Freundliche Auditorin mit Kittel und Haarnetz tippt auf Tablet

Für eine bessere Zukunft

Unsere Werte

Dort, wo Menschen Dienstleistungen erbringen ist der Mensch die wichtigste Ressource des Unternehmens.

Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, attraktive und faire Arbeitsbedingungen zu schaffen und durch Werte wie Gleichheit und Respekt Mitarbeitende langfristig ans Unternehmen zu binden. Eine lange durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bestätigt uns hier richtig zu handeln.
Woanders bislang nur auf der Agenda – bei uns seit vielen Jahren gelebte Praxis sind Prinzipien des ESG wie Equal Pay oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei uns werden Frauen und Männer für vergleichbare Tätigkeiten gleich bezahlt und über flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit ermöglichen wir die Tätigkeit bzw. den Wiedereinstieg von Eltern.

Puzzleteil Vision passt auf Lücke Mission

In Festanstellung bei FSI

Unsere offenen Stellen

Untenstehend finden Sie alle aktuellen Ausschreibungen.

Bitte senden Sie Ihre E-Mail-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben) an bewerbung@fsi.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgaben

Als Teil unseres Team Buchhaltung arbeiten Sie mit bei der buchhalterischen Erfassung von Geschäftsvorgängen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs

ReWe:

  • Dokumentation Eingangsrechnungen in ELO (Einscannen, Dateneingabe etc.)
  • Verarbeitung Eingangsrechnungen in Sage100 (Dateneingabe, Aufteilung auf Sachkonten, etc.)
  • Tägliche Verarbeitung aller Bankbewegungen im ERP-System (Sage100 ReWe)
  • Datenpflege und Dateneingabe in Sage 100 (Kreditorenstammdaten)
  • Vorbereitung Zahlungsvorschläge
  • Mahnwesen (Auswertung und Versand von Mahnungen

WaWi:

  • Auftragsanlage in Sage100 bzw. Schnittstelle zum angebundenen Praxedo (FieldServiceManagementSystem)
  • Datenpflege und Dateneingabe in Sage 100 (Debitorenstammdaten)
  • Erstellen von Auftragsübersichten und Auswertungen

Weiteres:

  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Rechnungen
  • Aktualisierung von internen Formularen und Dokumenten
  • Mitarbeit bei der Prüfung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse

Sie berichten direkt an die Geschäftsführung

Qualifikationen

Ihre Qualifikationen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Buchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse Sage (ERP System)
  • Berufserfahrung in Rechnungswesen und/oder Buchhaltung

 

Was uns wichtig ist

  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Kommunikation
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
  • hohe Verantwortungsbereitschaft
  • Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise
  • Lösungs- und kundenorientierte Denkweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir bieten

  • ein tolles Team mit guter Atmosphäre
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum
  • flexibles Arbeiten, tageweise Homeoffice möglich
  • flache Hierarchie, offene wertschätzende Kommunikation
  • Gleitzeitkonto mit Freizeitausgleich
  • faire und angemessene Bezahlung
  • transparente Arbeitsverträge

 

Freiberuflich bei FSI

Partner gesucht

Wir suchen immer qualifizierte Partner. Je nach Projekt und Aufgabengebiet arbeiten wir mit Ihnen auch gerne auf freiberuflicher Basis zusammen. Untenstehend finden Sie alle aktuellen Ausschreibungen.

Bitte senden Sie Ihre E-Mail-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an bewerbung@fsi.de

Deutschlandweit

Aufgaben

Als freiberuflicher Auditor der FSI Health & Safety GmbH führen Sie Audits / Reinigungskontrollen mit den Schwerpunkten

  • Erfüllung der adminstrativen und operativen Vorgaben
  • Sicherstellung der Service- und Reinigungsqualität
  • Sicherstellung  Hygiene
  • sichtbare Sauberkeit

selbstständig in Einrichtungen (Krankenhäuser, REHA Kliniken, Alten- und Pflegeheimen usw.) unserer Kunden durch.

Sie planen und organisieren die Auditaufträge eigenständig nach kundenspezifischen Vorgaben.

Sie erstellen termingerecht die Audit- und Prüfberichte entsprechend den formellen und inhaltlichen Anforderungen in deutscher Sprache.

Qualifikationen

Was Sie fachlich mitbringen sollten:

  • Einschlägige Berufserfahrung als Auditor im Bereich Hygiene – und Qualitätsmanagement mit Bezug zur Unterhaltsreinigung
  • Berufserfahrung / Qualifikation als Hygienebeaufragter und/oder Desinfektor
  • Berufsausbildung als Gebäudereiniger von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Unterhaltsreinigung im Gesundheitswesen
  • QM-relevante Weiterbildung

Was wir sonst erwarten:

  • idealerweise bereits selbstständig mit eigenem Gewerbe, anerkanntem Selbstständigenstatus und Betriebshaftpflichtversicherung
  • Offene und positive Ausstrahlung
  • Fachkompetenz und Serviceorientierung
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Die Datenschutzinformationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier:
www.fsi.de/datenschutzinformation.

Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen.

In Festanstellung bei FSI

Keine passende Stelle frei, dennoch sollten wir Sie kennenlernen?

Nicht die passende Stelle dabei? Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung (inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben) an bewerbung@fsi.de